Vorstand erneut gewählt

Am 21. Oktober fand die Mitgliederversammlung des Hochschulvereins statt. Der Vorstandsvorsitzende berichtete über die Aktivitäten des Vereins, die Schatzmeisterin präsentierte Finanzen und Mitgliederzahlen. Der Kassenprüfer bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung. Nach Aussprache beschlossen die Mitglieder die Entlastung von Vorstand und Schatzmeisterin.

Alle Vorstandsmitglieder wurden für weitere 2 Jahre wiedergewählt:

  • Prof. Dr. Roland Hertrich als Vorsitzender Prof. Dr. Hertrich war lange Jahre als Professor für Marketing an der Hochschule Coburg tätig.
  • Nicole Strehl als 2. Vorsitzende (Nicole Strehl leitet die Theaterschule COBI in Coburg.
  • Prof. Dr. Jutta Michel als Schatzmeisterin Prof. Dr. Michel ist Professorin für Versicherungsbetriebslehre und allgemeine BWL an der Hochschule Coburg.

Zusammen mit dem Präsident Prof. Dr. Stefan Gast und dem Kanzler Dr. Matthias Kaiser der Hochschule Coburg diskutierten die Mitglieder über die Schwerpunkte für das kommende Jahr. Besondere Herausforderungen werden sich aus der stärkeren Internationalisierung der Studiengänge ergeben. Aber auch bei der Gestaltung von Außenflächen und Lernräumen an der Hochschule wird die Unterstützung durch den Hochschulverein gefragt sein.  

Die Stärkung der Mitgliederbindung und die Akquise neuer Mitglieder werden ebenfalls Priorität haben. Vorstand und Mitglieder freuen sich deshalb sehr, dass Nadine Freitag die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins aktiv unterstützen wird.

von links: Prof. Dr. Jutta Michel, Nicole Strehl, Prof. Dr. Roland Hertrich, Nadine Freitag

Foto: Prof. Dr. Roland Hertrich

Suche

Beliebte Beiträge

  • Vorstand erneut gewählt
    Vorstand erneut gewählt

    Vorstand erneut gewählt Der bisherige Vorstand des Vereins wurde für weitere 2 Jahre gewählt.

  • Neues Mitglied im Hochschulverein
    Neues Mitglied im Hochschulverein

    Prof. Dr. Chris Zagel ist dem Hochschulverein als neues Mitglied beigetreten.

  • Brand im Wohnheim
    Brand im Wohnheim

    Am 13. April hat ein Wohnheim gebrannt. Seitdem ist es nicht mehr bewohnbar – eine Katastrophe für über 40 Studierende! Dank großzügiger Spenden konnte der Hochschulverein 27 von ihnen mit Nothilfen finanziell unterstützen.

Kategorien